Architektenhaus mit heller, großzügiger 3- Raum Raumaufteilung


DSC00496

Anbieter

Contessa Immobilien GmbH
Contessaweg 36
14089 Berlin

 mail@contessa-immobilien.de
 +49 30 23366353
 +49 162 4215148

Angebot

Objekt-Nr.: 287
Stand vom: 27.11.2017
ID: 29

Haus
Einfamilienhaus
14089  Berlin

Die vollständige Adresse der Immobilie erhalten Sie vom Anbieter.

Details

Übersicht
Objektart Haus
Objekttyp Einfamilienhaus
Vermarktung Kauf
Nutzung Wohnen
Land Deutschland
Bundesland Berlin
PLZ 14089
Ort Berlin
Ortsteil I Bezirk Spandau
Preise und Kosten
Kaufpreis 398.000,00 EUR
Maklerprovision Es gilt ein vom Käufer zu entrichtendes Nachweis- od. Vermittlungshonorar von 7,14% incl. MwSt. des
Flächen
Wohnfläche 127,00 m²
Nutzfläche 75,00 m²
Grundstück 749,00 m²
Zimmer 3,0
Schlafzimmer 1
Badezimmer 2
Ausstattung
Bad Wanne
Küche Einbauküche
Heizungsart Zentralheizung
Kabel / Sat-TV ja
Unterkellert ja
Zustandsangaben
Baujahr 1980
Energieverbrauch
Energiepass Art Verbrauch
gültig bis 22.11.2027
Energieverbrauchkennwert kwh/(m²a) 109,1
Primärenergieträger Öl
Wertklasse D
Baujahr 1980
Austellungsdatum 23.11.2017
Energiepass Jahrgang 2014
Gebäudeart Wohngebäude
Sonstiges
verfügbar ab nach Vereinbarung

Objektbeschreibung

Das 1980 massiv errichtete und frei geplante Architektenhaus wurde in den Jahren 2010 bis 2015 modernisiert. So wurde eine Fassadendämmung installiert, die Fenster vollständig erneuert, beide Bäder modernisiert etc.
Im Erdgeschoß dominiert mit mehr als 47 m² das helle und großzügige Wohnzimmer mit Essplatz und offener Küche. Die Wendeltreppe in das Obergeschoss teilt den großen Raum auf transparente Art auf. In dieser Etage befinden sich zudem ein Badezimmer und der komfortable Eingangsbereich.
Das Obergeschoß ist eingeteilt in ein helles und sonniges Schlafzimmer mit Ankleidebereich , dem Bad und einem großen ca. 25 m² großen Raum der als 2. Wohnzimmer, Büro oder sonstigen Bestimmungen zugeführt werden kann.
Von diesem Raum erreicht man über eine Auszugleiter den Spitzboden, der noch weiter ausgebaut werden kann.
Die Immobilie ist vollständig unterkellert, der Kellerbereich ist aktuell ausschließlich über die Kelleraußentreppe begehbar, hat mit einer Raumhöhe von ca. 2,60 großes Ausbaupotential.
Beheizt wird die Immobilie über eine Viessmann Öl-Zentralheizung aus dem Jahre 1994. der Brenner wurde 2006 erneuert. Das Tank-Fassungsvermögen beträgt 4000 Liter. Die Warmwasseraufbereitung erfolgt gezielt über moderne Durchlauferhitzer.

Ausstattung

Als Bodenbelag wurden Fliesen gewählt , die im Zusammenwirken mit der Fußbodenheizung als optimaler Wärmeträger dienen.
Bäder mit Dusche im EG und Badewanne im OG.
Große Glasfronten mit Blick in den Garten.
Ausbaubares Dachgeschoß

Lagebeschreibung

Kladow ist ein ausgeprägtes Einfamilienhausgebiet mit reizvoller Landschaft eingebettet zwischen der Havel, dem Glienicker,- und Sakrower See.
Kladow bietet mehr als nur wohnen - die erholsame Ruhe in ausgedehnten Spaziergängen durch die Wälder oder entlang des Havelufers lässt einen abschalten und den hohen Freizeitwert genießen.
Die Infrastruktur mit Grundschulen, einem Gymnasium und vielseitigen Einkaufsmöglichkeiten ist hervorragend.
Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel nach Spandau sowie an die Berliner City ist mit dem Schnellbus gegeben. Potsdam ist ebenso schnell und problemlos erreichbar.
Für die sportliche Betätigung ist ein 18-Loch Golfplatz in unmittelbarer Nähe.
Das angebotene Objekt liegt fast unmittelbar am Sakrower See, zum Groß Glienicker See sind es knapp 1000 m. Die Anwohnerstraße ist unbefestigt.

Sonstiges

Der Energiewert des Hauses ist 109,1 kwh
Energieeffizienzklasse D
Diese ansprechende Immobilie wird nach Notariat und Abstimmung mit dem Käufer, übergeben.
Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Angaben die uns von unserem Auftraggeber zur Verfügung gestellt wurden.
Wir übernehmen keine Gewähr auf die Richtigkeit,und Aktualität dieser Angaben. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.
Sollte das von uns nachgewiesene Objekt ber. bekannt sein, teilen Sie uns das bitte umgehend mit.
Die Weitergabe dieses Exposés an Dritte ohne unsere Zustimmung löst gegebenenfalls Provisions - bzw. Schadensersatzansprüche aus. Beachten Sie bitte unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen, die für die Rechtsbeziehung zwischen Ihnen und Contessa Immobilien gelten.
Zu guter Letzt noch der Hinweis, dass vor Vertragsabschluß für Sie keine Kosten entstehen. Erst wenn durch unsere Vermittlungstätigkeit ein Vertragsabschluß erfolgt wird die Käuferprovision in Höhe von 7,14% incl. gesetzlicher Mwst. fällig.
Contessa Immobilien und ggfls. deren Beauftragte erhalten einen unmittelbaren Zahlungsanspruch gegenüber dem Käufer (§328 BGB)


Bilder


DSC00496
DSC00478
DSC00479
DSC00488
DSC00484
DSC00481
DSC00489
Umgebungskarte 1
DSC00486
DSC00483